Am 7. Juni 2016 trafen sich 13 Leichtathletik Mannschaften verschiedener Grundschulen der Stadt Osnabrück um auf der Illoshöhe Mannschaftswettkämpfen auszutragen. 

Ein Wettkampf bestand darin, möglichst schnell zu laufen, sehr weit zu springen und noch weiter zu werfen.

In diesem Jahr war die Zeit des Übens sehr knapp. Trotzdem haben insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler von unserer Schule ganz toll an dem Wettkampf teilnehmen können. Dieses Mal waren auch viele aus den 2. Klassen mitgekommen, damit sie schon mal ein bisschen Wettkampfluft schnuppern konnten.

Für alle war es sehr anstrengend, da an diesem Tag das Wetter den ganzen Sommer herausgeholt hat und es ziemlich drückend und warm war. Aber mit ausreichend Wasser und viel

Schattenplatz konnten alle nachher auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, vor allem, weil die Pendelstaffel eine ganz tollen 5. Platz erlaufen hat.