Aktuelle Informationen

 

 

Brief an die Schülerinnen und Schüler

Brief an die Eltern

In diesem Jahr gestalten wir eine ganz besondere Abschlusszeitung, eine Abschlusszeitung auf den ipads. Im book-creator konnten wir Bilder, Fotos und Audios hochladen, Texte schreiben und noch vieles mehr!

Viele Kinder machten Fotos von ihren Freundinnen und Freunden. Jedes Buch sah anders aus und am Ende hatten wir ganz verschiedene Bücher, die zu einem großen Buch zusammen gefasst wurden.

In der Grundschulzeit haben die beiden vierten Klassen viel erlebt, zum Beispiel die Klassenfahrt nach Tecklenburg oder das Steckenpferdreiten und, und, und… Zwei von diesen Erlebnissen konnte man in jedem Buch entdecken. Dadurch, dass jeder etwas anderes schrieb, andere Fotos einsetzte, andere Hintergründe, bestimmt ist jedes noch so kleine Buch einzigartig und besonders. Diese Einzigartigkeit und Besonderheit kam auch daher, dass jeder verschiedene tolle und lustige Ideen hatte.

Mit QR-Code konnten wir in unseren Account gelangen und gleich loslegen. Bei Texten war es ganz einfach, die Schrift und die Farbe verändern.

Die Arbeit im book-creator ist einfach und vielseitig.

von Leni Brockfeld, 4a

Nds. Kultusminister Tonne

informiert über die aktuelle Corona-Situation

 

Brief an die Eltern

(Download als Pdf)

 

Nds. Kultusminister Tonne

 

Akktuelle Informationen zu Corona an die Eltern

(Download als Pdf)

Nds. Kultusminister Tonne

informiert über die aktuellen Corona-Regeln.

 

 Informationen an die Eltern

Brief und Exit-Plan

und Schüler*innen